Ehemaliges Kloster in Kamp-Bornhofen kommt unter den Hammer

Köln, 01.09.2021

Zu den Highlights der Veranstaltung gehört ein ehemaliges Kloster in Kamp-Bornhofen.

Die Immobilie liegt im Zentrum der rund 15.000 Einwohner zählenden Gemeinde Kamp-Bornhofen, Rheinuferstraße 14. Die Nachbarschaft besteht überwiegend aus Wohn- und Gewerbeobjekten in offener Bauweise. Fußläufig sind Geschäfte zur Deckung des täglichen Lebensbedarfs erreichbar.

Das ehemalige Kloster unweit vom Rhein wurde im Jahr 1387 als Augustinerinnen-Klause erbaut. Schließlich wurde die Klause in ein Franziskaner-Nonnenkloster umgewandelt, das im Jahr 1806 aufgehoben wurde. Das denkmalgeschützte Gebäude besteht aus einem zweigeschossigen Vorderhaus und einem dreigeschossigen Hinterhaus. Das ehemalige Kloster verfügt über keine Heizung-, Sanitär- und Elektroinstallationen. Das Objekt befindet sich in einem allumfassend sanierungsbedürftigen Zustand. Dies spiegelt das niedrige Mindestgebot von 45.000 Euro.

Unternehmenskontakt:
Westdeutsche Grundstücksauktionen AG
Gabor Kaufhold 
Apostelnstraße 9
50667 Köln

Telefon:    (0221) 277 266 0
E-Mail:    GKaufhold@wdga-ag.de

Pressekontakt:
simons.team
Hajo Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal

Telefon:    01 71 / 3 17 71 57
E-Mail:    hajo-simons@simons-team.de
Internet:    www.wohnen-und-bauen.de